Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen Aber Kaum Sichtbar

Mit großer Spannung haben viele Fans von Borussia Dortmund auf das neue Trikot für die Champions League gewartet. Bei Besiktas war es so weit und nicht alle Anhänger dürften zufrieden sein.

Nur ein Hauch von Wappen auf Haalands Trikot © Getty Images Nur ein Hauch von Wappen auf Haalands Trikot

Dortmund lüftet das Geheimnis in Istanbul

Bereits vor einigen Monaten war ein erstes geleaktes Exemplar des Trikots im Internet aufgetaucht. Auf dem Leibchen fehlte auf den ersten Blick allerdings etwas Entscheidendes: Das Vereinswappen. Die Fans liefen Sturm. Allerdings hat Ausrüster Puma eine ganze Reihe von Trikots im ähnlichen Design und ohne Wappen in dieser Saison im Programm.

Der Klub reagierte mit einem Tweet: "Eure Kritik zum Cuptrikot für die neue Saison ist angekommen. Das geleakte Trikot sieht nicht so aus, wie es aussehen wird. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld."

Nach den heftigen Reaktionen der Anhänger wurde das Trikot nun geändert und erst mit deutlicher Verspätung präsentiert: Zum Spielbeginn des ersten Königsklassen-Auftritts der Dortmunder in Istanbul.

Die BVB-Profis liefen bei Besiktas mit einem kaum sichtbaren Wappen auf, das stark verblasst auf die linke Brust gedruckt wurde. Zeitgleich zum Spielbeginn war das neue Trikot auch im Online-Shop des Klubs verfügbar. Dort musste man sich allerdings in eine lange Warteschlange einreihen, um einen Blick auf das Trikot zu erhaschen. Wie viele Textilien tatsächlich über die Theke gingen, blieb indes vorerst offen.

Vor allem BVB-Marketingchef Carsten Cramer bekam von Seiten der Fans viel Kritik ab. Zuletzt hatte Cramer im "kicker meets DAZN" schon über die Schwierigkeiten  seiner Arbeit berichtet. Dabei ist er sich bewusst: "Ich bin sicherlich nicht der beliebteste Mitarbeiter bei Borussia Dortmund bei unseren Fans, weil ich auch die Aufgabe habe, das (die Strahlkraft des BVB, Anm.d.Red.) kommerziell zu nutzen, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Das ist schon ein ganz schmaler Ritt, Marketing für einen Fußballverein zu machen", so der 52-Jährige.

Hören Sie in der neuen "kicker meets DAZN"-Ausgabe außerdem, was Cramer über den Dialog zwischen Marketingabteilung und BVB-Fans sagt, die Entstehung des Claims "Echte Liebe" und darüber, wie es ist, im Stadion neben Hans-Joachim Watzke zu sitzen.

Die neue "kicker meets DAZN"-Folge jetzt hören:

Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar, wie zum Beispiel

- Spotify

- Deezer

- iTunes

- audio now

- Google Podcasts

- Podimo

Source : https://www.msn.com/de-de/sport/other/trikot-ärger-beim-bvb-mit-wappen-aber-kaum-sichtbar/ar-AAOtWd9?fbclid=IwAR0kHHtlNuM5Uy_Zof3L7XtJXt1_LKD0myTWtp6c7-3XzJB2dNl2qAaj9Sc

602
Filed Under: MSN
Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen   Aber Kaum Sichtbar

Source:MSN

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen Aber Kaum Sichtbar

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen   Aber Kaum Sichtbar

Source:MSN

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen Aber Kaum Sichtbar

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen   Aber Kaum Sichtbar

Source:n-TV

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen Aber Kaum Sichtbar

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen   Aber Kaum Sichtbar

Source:ruhr24

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen Aber Kaum Sichtbar

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen   Aber Kaum Sichtbar

Source:FOCUS

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen Aber Kaum Sichtbar

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen   Aber Kaum Sichtbar

Source:Express

Trikot Ärger Beim BVB: Mit Wappen Aber Kaum Sichtbar